Maskottchen & Branding für QiTASC GmbH

Behind the Scenes

Wir entwickelten den Slogan „The Magic of Testing“ und ein dazu passendes Maskottchen, das bis heute im Einsatz ist. Rund um den Magier, der für das Team von QiTASC steht, wurde eine Welt definiert, deren Figuren fixen Metaphern zugewiesen wurden. Der Zylinder steht für die Software intaQt, die wie von Zauberhand Testautomatisierung bietet. Die Hasen stehen etwa für die scheinbar endlosen Features, die aus dem Hut gezogen werden können. Nach und nach entwickelte sich der Charakter der Hasen weiter, indem sie sich in Illustrationen für den Newsroom in Slapstickmomenten wiederfanden.

Für den Messestand am MWC Barcelona habe ich den Stand gebrandet und vier Videos gestaltet, die aneinandergereiht als Endlosschleife 4 Use Cases der Software intaQt visualisiert: Basic Voice, Call Forwarding, Data und SMS with USSD. Das brachte einen unterhaltsamen Faktor für Interessenten, die etwas warten mussten.

Das ursprünglich kleine Team QiTASC war mein erster Kunde mit wiederkehrenden Aufträgen und damit verdanke ich dem Startup einen Großteil, dass ich durch die erste schwierige Phase der Selbständigkeit geschafft habe. Über die Jahre konnte ich den Erfolg und das Wachstum von QiTASC beobachten. Die Zusammenarbeit hält bis heute an.

Videos

Bilder