Zeichentrick & Print für Die NÖ Umweltverbände

Behind the Scenes

Gemeinsam mit einem großartigen Team (Sandra, Harald, Monira, Alenka, Markus) durfte ich für Die Niederösterreichischen Umweltverbände einen Zeichentrickfilm und dazu passende Printmedien erstellen, die das Thema Umweltverschmutzung im Wald Schulkindern näher brachte. Für das Thema Abfalltrennung existierte bereits die Familie Tonni. Darauf aufbauend wurde ein Paket an Medien entwickelt, das in den Volksschulen in NÖ verteilt wurde.

Das Projekt dauerte von der Vertragsunterzeichnung bis zur Fertigstellung knapp 1 Jahr. Die Produktion des Videos als Herzstück dauerte etwa 9 Monate und umfasste ein Produktionsteam von 7 Personen.

Im Projektverlauf fügten wir nach und nach Elemente hinzu, bis das Projekt am Ende Video, Booklet, Hörbuch, Kinderlied, Plakat, Pickerl und Arbeitsblätter enthielt.

Das Projekt gewann den Hans Czettel-Förderungspreis und wurde auch im Radio thematisiert.

Videos

Bilder