Figurendesign, Cover & Layout für Theresa Ehsani

Behind the Scenes

Im Zuge der Markenentwicklung arbeitet Theresa unter anderem mit dem Archetypen-Modell, das die 12 Typen der Markenpersönlichkeit behandelt. Diese 12 Persönlichkeitstypen (wie beispielsweise „Der Held“, „Der Liebhaber“, „Der Magier“) wurden von mir in einer spontanen Nacht-und-Nebel-Aktion gestaltet, damals noch ohne den Anspruch, die Figuren langfristig einzusetzen. Meine Illustrationen stießen auf Begeisterung und wurden fortan für unterschiedliche Arbeitsunterlagen (Worksheets, Präsentationen, Vorträge) eingesetzt.

2020 habe ich die Archetypen im Zuge eines Buchprojekts komplett überarbeitet und entsprechend der Auftragsvorgabe „Entsprechend Theresas Wunschkundinnen weiblich, um die 30-35, selbstbewusst“ erwachsener und ausschließlich weiblich gestaltet.

Passend dazu habe ich auch das Cover des Buchs, das Layout der Printversion des Buchs, sowie diverse Grafiken für Social Media Kampagnen gestaltet.

Videos

Bilder